Daniel Sander - www.daniel-sander.de
25. September 2017


 

Nächste Termine

Suche

Suche

.

Grußwort am Volkstrauertag in der Festhalle Schelingen

Daniel Sander Schelingen 20081116

Grußwort anläßlich der Veranstaltung der CDU Schelingen am Volkstrauertag mit Finanzminister Willi Stächele MdL, Staatssekretär Gundolf Fleischer MdL am 16. November 2008 in der Festhalle Schelingen.

 

zur Rede

Rede zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2008 im Hotel "Zum Roten Bären" in Freiburg

Rede zum 3. Oktober

Am heutigen Tag jährt sich zum 18. Mal die Deutsche Einheit. Wir sind wiedervereinigt in Frieden und Freiheit. Der Zusammenbruch des Kommunismus und der Fall der Mauer am 9. November 1989 haben uns die Möglichkeit gegeben, die Teilung unseres Vaterlandes nach über 40 Jahren Kaltem Krieg zu überwinden.

 

zur Rede

Rede zur Nominierung des CDU-Bewerbers im Wahlkreis 281 für den 17. Deutschen Bundestag am 10. Juli 2008 im Bürgerhaus "Zähringen"

Nominierungsrede_01

Herr Tagungspräsident,
meine sehr verehrten Damen und Herren,

heute Abend nominieren wir – die CDU-Kreisverbände Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg - den Kandidaten für die Bundestagswahl im September 2009. Noch ist über ein Jahr Zeit bis zum Wahltag. Sie wissen, dass das in der Politik eine lange Zeit ist. Aber eines steht jetzt schon fest: Unsere CDU ist die einzige verlässliche Volkspartei für die Zukunft Deutschlands!

zur Rede

.

xxnoxx_zaehler