Toilettensituation beim Weinfest - www.daniel-sander.de
24. November 2017


 

Nächste Termine

Suche

Suche

.

Toilettensituation während des Weinfests

Herrn Oberbürgermeister

Dr. Dieter Salomon

Rathausplatz 2-4

79098 Freiburg  

Freiburg, den 6. Juli 2011

 

Toilettensituation während des Weinfests
 

  

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, 

das diesjährige Weinfest auf dem Freiburger Münsterplatz war ein sehr großer Erfolg, wie nicht nur die hohen Besucherzahlen zeigen.  

Leider standen, insbesondere auf der Nordseite des Münsterplatzes, zu wenig Toiletten zur Verfügung, was vor allem Freitag- und Samstagabend zu erheblichen Warteschlangen führte. Da die angrenzenden Gaststätten besonders auf der Nordseite, eine Benutzung ihrer Toiletten für die Besucher des Weinfestes untersagt hatten, mussten die Gäste auf die Toiletten im Gebäude der Stadtbibliothek ausweichen. Diese waren für die sehr hohe Frequentierung jedoch nicht ausreichend. 

Im Hinblick auf das Weinfest im nächsten Jahr sollten von Seiten der FWTM GmbH & Co. KG Lösungsvorschläge erarbeitet werden, damit auch während des Weinfestes am gesamten Münsterplatz ausreichend Toiletten zur Verfügung stehen.  

Sicherlich könnten die „Netten Toiletten“ eine Option darstellen. Vermutlich ist aber ein angemessenes Angebot nur mit zusätzlichen mobilen Toiletten möglich. 

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und verbleibe 

 

mit freundlichen Grüßen 

 

Stadtrat Daniel Sander M.A.
Aufsichtsrat der FWTM GmbH & Co. KG

 



.

xxnoxx_zaehler