Pressemitteilung 13/2009 - www.daniel-sander.de
22. September 2017


 

Nächste Termine

Suche

Suche

.

Pressemitteilung 13/2009

Daniel Sander: „SC Freiburg muss in Freiburg bleiben – Eine Abwanderung des Freiburger Traditionsvereins wäre ein Skandal!“

Freiburg. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung äußert sich der Freiburger CDU-Stadtrat und Bundestagskandidat Daniel Sander zu den Überlegungen des SC, Freiburg mitsamt dem Stadion zu verlassen:

„Mit großem Erstaunen habe ich die Überlegungen des Freiburger SC für einen Standort ihres Stadions außerhalb der Stadt Freiburg vernommen. Der SC Freiburg gehört seit über hundert Jahren zur Stadt Freiburg, die Freiburger Fans haben die Höhen und Tiefen dieses Traditionsvereins mit großer Leidenschaft mitgetragen und die Stadt Freiburg und ihre Bürgerschaft hat den SC Freiburg finanziell und wohlwollend immer stark unterstützt. Wenn der SC Freiburg unsere Stadt verlassen sollte, wäre das zutiefst undankbar.

Ich appelliere an den SC-Vorstand derartige Überlegungen zu unterlassen. Eine Abwanderung des Freiburger Traditionsvereins wäre ein Skandal.“

gez. Damian Schroers



.

xxnoxx_zaehler