memorandum of understanding freiburg tel aviv - www.daniel-sander.de
22. November 2017


 

Nächste Termine

Suche

Suche

.

"Memorandum of Understanding" für eine Städtepartnerschaft mit der Stadt Tel Aviv in Israel

Herrn

Oberbürgermeister

Dr. Dieter Salomon 

 

Städtepartnerschaft mit Tel Aviv in Israel 

Freiburg, den 1. Juni 2010

  

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

wir freuen uns, dass der Oberbürgermeister der Stadt Tel Aviv, Ron Huldai, mit einer Delegation nächste Woche unsere Stadt besuchen wird.

 

Wie Sie wissen, setzen wir uns seit Jahren für die Realisierung einer Städtepartnerschaft zwischen Freiburg und der israelischen Stadt Tel Aviv ein.

 

Anlässlich des Besuches von Oberbürgermeister Ron Huldai in Freiburg regen wir an, dass die Stadt Freiburg nochmals einen Versuch unternehmen sollte, aus der bereits bestehenden Städtefreundschaft eine offizielle Städtepartnerschaft werden zu lassen. Dies könnte durch die Unterzeichnung eines so genannten „Memorandum of Understanding“ geschehen.

 

Ein „Memorandum of Understanding“ ist eine Absichtserklärung zur Begründung einer Städtepartnerschaft.

 

Die bisherige Entwicklung der freundschaftlichen Beziehungen beider Städte führen uns zu der Überzeugung, dass unsere Stadt Freiburg und Tel Aviv bald durch eine offizielle Städtepartnerschaft verbunden sein sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Wendelin Graf von Kageneck                                       

Fraktionsvorsitzender                                                     

 

Daniel Sander M.A.

Stadtrat

 



.

xxnoxx_zaehler