Laermmessungen des Tuev Sued in der Altstadt - www.daniel-sander.de
22. September 2017


 

Nächste Termine

Suche

Suche

.

Lärmmessungen des TÜV Süd in der Altstadt

Pressemitteilung

 

 

Freiburg, den 5. Juli 2012

 

Lärmmessungen des TÜV Süd in der Altstadt

 

Daniel Sander: „Das schwarze Peter Spiel muss jetzt aufhören und die Stadtverwaltung endlich handeln.“

 

Zur heutigen Berichterstattung in der Badischen Zeitung: „Um den Schlaf gebracht“ sagte Stadtrat Daniel Sander:

 

„Die jetzt vorliegenden Daten überraschen niemanden, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt. Der Lokalverein Innenstadt hatte mit den Rückschlüssen aus seiner Befragung aus dem letzten Jahr vollumfänglich recht. Kein Mensch braucht noch einen runden Tisch oder andere Ablenkungsmanöver. Wir erwarten von der Verwaltung, dass sie sich sofort an die Landesregierung wendet. Die ungerechte Polizeiverteilung muss beendet werden. Es kann nicht sein, dass in Freiburg systematisch das Leben aus der Stadt verwaltet wird, weil Ordnungskräfte fehlen.

 

Den Schwarzen Peter wieder an die Anwohner zurückzuschieben, hilft keinem weiter. Auch ist es nicht hilfreich, wenn die Verwaltung Denkverbote ausspricht. Natürlich ist es in erster Linie Sache der Polizei. Aber wenn die grün-rote Landesregierung nichts an der Polizeiverteilung ändert, darf man die Freiburger Bürgerinnen und Bürger nicht mit ihren Problemen alleine lassen. Andere Städte in Baden-Württemberg sind hier weiter als Freiburg. Deshalb muss die Verwaltungsspitze Lösungsansätze prüfen lassen. Die CDU-Fraktion hat sich immer klar für ein Wohnen in der Innenstadt ausgesprochen. Dieses Wohnen muss aber auch geschützt und ermöglicht werden.“



.

xxnoxx_zaehler