Kernkraftwerk Fessenheim stilllegen - www.daniel-sander.de
22. September 2017


 

Nächste Termine

Suche

Suche

.

Kernkraftwerk Fessenheim stilllegen

Freiburg, den 15. Juni 2010-06

 

 

Zum neuen Gutachten der unabhängigen Wissenschaftlerkommission (GSIEN) über die Sicherheit des französischen Kernkraftwerks Fessenheim nimmt der umweltpolitische Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, Stadtrat Daniel Sander, wie folgt Stellung:

 

„Die CDU-Stadtratsfraktion sieht sich in ihren Bedenken gegenüber der Sicherheit im französischen Kernkraftwerks Fessenheim bestätigt.

 

Ich erinnere an die Resolution des Freiburger Gemeinderats vom Mai 2004, in der wir die Sorge von uns Bürgerinnen und Bürger artikuliert haben, dass die Vielzahl der technischen Mängel am Kernkraftwerk Fessenheim sowie die unzureichende Auslegung wegen möglicher Erdbeben, Flugzeugabstürze und terroristischer Angriffe zu einem Unfall führen kann, der unsere Heimat im weiten Umkreis für lange Zeit unbewohnbar machen würde.

 

Wir fordern nachdrücklich die Stilllegung dieses unsicheren Kernkraftwerks, da nach dem heute bekannt gewordenen Gutachten die Mängel nach wie vor bestehen. Wir bitten die Bundesregierung, das Thema auf die Tagesordnung der nächsten deutsch-französischen Konsultationen zu nehmen.“



.

xxnoxx_zaehler